Was ist ein Poetry Slam?

Das Reimemonster-Tool soll Dir beim Schreiben von Gedichten helfen. Es zeigt Dir unter dem Textfeld Reimvorschläge an und auf der linken Seite die Anzahl der Silben, die in einem Vers (einer Zeile) vorkommen. Manchmal kommt die Anzahl der Silben auf die Betonung an, daher ist diese Zahl nicht immer zu 100% genau ("Mil-li-o-nen" oder "Mil-lio-nen" zum Beispiel). Zudem hilft die Zahl zwar oft, um ein Reimschema durchzuhalten, aber auch das funktioniert damit nicht immer. Nichtsdestotrotz können die Reimvorschläge und die Silbenanzahl durchaus hilfreich sein, um auf schönere Texte zu kommen.

Die Gedichte, die Du hier speichern kannst, werden nur auf dem Endgerät gespeichert, auf dem Du den jeweiligen Text verfasst. Sobald ein Titel und ein Text eingegeben wurde, wird es möglich, mit dem "💾" Symbol zu speichern. Gespeicherte Gedichte lassen sich mit dem Icon neben dem Titel anzeigen und von dort laden. Es besteht an der Stelle auch die Möglichkeit, gespeicherte Gedichte zu löschen.

Verbesserungsvorschläge und Kritik für das Reimemonster gerne direkt an Jörn (@slammaler auf Instagram).

  1. 0